MENTALENT
KOMMUNIKATION natürlich!

POLITANOS fallen nicht vom Himmel …
… sondern werden aus Ton aufgebaut und in einem elektrisch beheizten Brennofen bei 1050 Grad Celsius gebrannt.
Stacks Image 1663
Stacks Image 1664
Stacks Image 1665
Ein guter Energiesparer ist der Computer, auf dem diese Website entstand, die Bilder bearbeitet und die Texte geschrieben wurden.
Stacks Image 1666

Es handelt sich um einen Apple* Mac mini*, der nicht größer ist als eine kleine Gebäckschachtel. Im Betrieb unter voller Last braucht dieser winzige Rechenriese nur 20-40 Watt.
Zum Vergleich: Normale PCs brauchen etwa 100 W, Spiele-PCs bis zu 800 W!
Ein weiterer, sehr angenehmer Vorteil: der Mac mini* rechnet lautlos.

Damit der Himmel blau bleibt haben wir uns entschlossen, nachhaltig erzeugten Strom zu verwenden. Die Wahl fiel nicht schwer:

EWS Elektrizitätswerke Schönau

Dieser Stromversorger entstand aus einer Bürgerinitiative - und das gefiel uns besonders. Schließlich ist es auch ein Ziel unserer Arbeit Menschen dabei zu unterstützen, die Ziele zu erreichen, die zunächst unerreichbar scheinen.
Hier geht es zu den POLITANOS und zu POLITANO-POKER:
Politano-Poker Banner
*
© 2010 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten. Apple, das Apple Logo, Mac, Mac OS, Macintosh, iPad, Multi-Touch, iPhone und iPod touch sind Warenzeichen von Apple. Alle anderen Firmen- und Produktnamen können Warenzeichen der jeweiligen Firmen sein mit denen sie in Verbindung gebracht werden.