MENTALENT
KOMMUNIKATION natürlich!

Teamentwicklung Führung Personal
Streiten zu KÖNNEN ist eine hohe kulturelle Leistung.
STREITKULTUR -

Argumente statt Ärger

Konflikte zu erleben, ist kein Versagen. Doch so zu tun, als gäbe es keinen Konflikt, ist ein Vergehen.

Was „fried – höflich“ unter den Teppich gekehrt wird, ist Nährboden für weitere Streitereien, die sich zu harten Auseinandersetzungen auswachsen können. Das Programm STREITKULTUR bietet elegante Methoden um zu guten Lösungen zu finden – unabhängig davon, ob der Konfliktpartner die Methoden kennt oder nicht.

Nutzen
Menschen, die miteinander zu schaffen haben, machen einander zu schaffen. Auch wenn wir noch so gut miteinander auskommen, sind Konflikte unausweichlich. Doch Konflikte zeigen oft, dass noch Verbesserungspotentiale in dem gemeinsamen Projekt stecken und Lösungen zu finden sind, mit denen sich alle Beteiligten maximal einbringen können.
Die Teilnehmer erwerben Kenntnisse für fundierte Streitkultur – eine Kultur, die das Klima schafft in dem es jederzeit möglich ist, Unstimmigkeiten auf den Tisch zu bringen. Streitkultur bietet solide Techniken, um Konflikte konstruktiv und lösungsorientiert auszutragen. Selbstwerttraining baut Empfindlichkeiten ab und sorgt für mehr Toleranz im Umgang miteinander.


Zurück zur Auswahl ____________ Beratung anfragen